top of page

Vegetationsbrand in Schrattenbruck/Roggendorf

  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Am Freitagabend, dem 26.06.2026, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Hürm zur Unterstützung bei einem Großbrand im Bereich Schrattenbruck/Roggendorf alarmiert.

Ein zunächst gemeldeter Feldbrand hatte sich aufgrund der trockenen Witterung rasch auf ein angrenzendes Waldstück ausgebreitet, wodurch zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz standen.


Die Aufgabe der FF Hürm bestand darin, im betroffenen Waldgebiet umfangreiche Nachlöscharbeiten durchzuführen. Dabei wurden verbliebene Glutnester gezielt abgelöscht, um ein erneutes Aufflammen des Brandes zu verhindern. Gleichzeitig stellten wir gemeinsam mit den eingesetzten Tanklöschfahrzeugen die Wasserversorgung im Einsatzabschnitt sicher.


Durch das koordinierte Zusammenwirken aller eingesetzten Feuerwehren konnte der Vegetationsbrand schließlich unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung erfolgreich verhindert werden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Feuerwehren sowie den Organisationen und des Rettungsdienstes für die hervorragende Zusammenarbeit bei diesem fordernden Einsatz.



Kommentare


© 2025 by FF Hürm     Email: huerm@feuerwehr.gv.at     Telefon: +43 2754 8177      IBAN: AT54 3247 7000 0090 1736

bottom of page