Statusupdate: Unwettereinsätze am 26.07.2021

Um 19:38 Uhr erreichte uns die erste Alarmierung aus Schlatzendorf. Innerhalb weniger Minuten wurden wir zu Einsätzen in Hösing, Hainberg, Haag, Schlatzendorf, Pöttendorf, Ober-Radl, Mitter-Radl und Harmersdorf gerufen.

Die Feuerwehren Hürm, Inning, Mank, Bischofstetten, Kilb und St. Leonhard waren mit 15 Fahrzeugen und über 100 Kameraden im Einsatz. Um 23:09 Uhr rückte das letzte Fahrzeug ins FF Haus Hürm ein. Der Arbeitstag ist allerdings noch lange nicht beendet. Aktuell wird die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Der Wetterbericht verheißt für die kommenden Stunden leider nichts Gutes.

Wir bedanken uns herzlich bei Ronny Scheidl für die großzügige Versorgung, die er kurz vor Mitternacht noch persönlich vorbeibrachte, und auch für die Spende!

Status 23:46 Uhr 26.07.2021