Neuwahlen

Kommandant Roman Thennemayer tritt nicht mehr zur Wahl an.


Neues Kommando bei der FF Hürm gewählt!


Rückblick: Im Jahr 1991 wird Roman Thennemayer zum Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hürm gewählt, sein Stellvertreter damals Erich Prosenbauer und als Verwalter Friedrich Haas die in als neu gewählten Kommandanten tatkräftig unterstützten. In den darauffolgenden Jahren folgte als Kommandant-Stellvertreter Jürgen Prosenbauer bzw. Karl Schneider-Brandl und Franz Gastecker als Hauptverwalter.


In den 30 Jahren unter der Führung von Kommandant Thennemayer konnten viele Projekte bei der FF Hürm umgesetzt werden, besonders hervorzuheben ist der Neubau des Feuerwehrhauses im Jahr 2017-2018!


Seitens OBR Roman Thennemayer geht ein großes Dankeschön an die Marktgemeinde Hürm und die vier Bürgermeister bzw. den gesamten Gemeinderat der letzten 30 Jahre.


Natürlich ergeht auch ein großer Dank an die Hürmer Bevölkerung für die Unterstützung egal in welcher Form in den vergangenen Jahren. DANKE!!


Aufgrund der aktuellen Corona-Lage konnte leider keine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen veranstaltet werden, wodurch es nur eine Wahl gab.

Die Jahreshauptversammlung soll im Mai nachgeholt werden.


Bei dieser Wahl standen als Wahlvorschlag Michael Obruca als Kommandant und Michael Gebhart als Kommandant Stellvertreter zur Wahl.


Die Wahl wurde unter dem Vorsitz von Bürgermeister Johannes Zuser und Vize-Bürgermeisterin Birgit Bruckner durchgeführt.


Es gaben von 96 wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern 81 ihre Stimme ab.

Bürgermeister Johannes Zuser verkündete nach der Wahlauszählung folgendes Wahlergebnis:

81 abgegebene Stimmen, davon entfielen auf:

Kommandant Michael Obruca 79 gültig / 2 ungültig

Kommandant-Stellvertreter Michael Gebhart 76 gültig / 5 ungültig


Seitens des Abschnittes bedankte sich Abschnittskommandant BR Manfred Babinger bei OBR Roman Thennemayer für die gute Zusammenarbeit und wünscht dem neu gewähltem Kommando das Beste!


Als Verwalter wurde Dominik Huber vom neu gewähltem Kommando bestellt, als sein Stellvertreter wurde Markus Thir ernannt.


Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hürm bedanken sich nochmals für die letzten 30. Jahre bei OBR Roman Thennemayer und seinen Teams und wünscht dem neu gewähltem Kommando Alles Gute!