Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 5246 bei Haag (Langholz)

Am 14.Dezember um 15:07 Uhr wurden die Feuerwehren Hürm und Inning zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Bei unserer Ankunft am Unfallort wurde der PKW-Lenker bereits von den Ersthelfern aus seinem Fahrzeuge befreit. Erste Reanimationsmaßnahmen wurden durchgeführt. Trotz des raschen Eintreffen eines Notarztes blieben sämtliche Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos und der Lenker aus dem Hürmer Gemeindegebiet verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Pkw abgeschleppt. Der Lastwagen konnte nach einer kurzen Reparatur noch selbstständig in die Werkstatt fahren. Anschließend wurde das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrbahn gesäubert.

Die Feuerwehren Hürm und Inning waren mit sechs Fahrzeugen und 24 Mann circa zwei Stunden im Einsatz.