top of page

136. Jahresdienstbesprechung

Am Samstag den 27. Jänner 2024 fand die 136. Jahresdienstbesprechung im Gasthaus Schwaighofer-Zainer statt.

Kommandant Michael Obruca konnte dabei Vize-Bürgermeisterin Birgit Bruckner, Bezirkskommandant Roman Thennemayer, Abschnittskommandant Manfred Babinger, Abschnittsverwalter Franz Gastecker, Unterabschnittskommandant Edgar Deichstetter, die Florianiplaketten-Trägerinnen und den ÖKB Obmann Franz Zehtner begrüßen.





Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden konnte Mittels Power Point Präsentation einige Sachgebiet-Berichte aus dem vergangenen Jahr präsentiert werden.

 


Kommandant-Stellvertreter Michael Gebhart schaute in seinem Bericht auf das vergangene Jahr der FF Hürm zurück, dabei erwähnte er unser Feuerwehrschnapsn, die Feuerlöscher Überprüfung, außerdem wurde den runden Geburtstagen den Hochzeitspaaren des Jahres 2023 und den Mitgliedern der Nachwuchs bekam nochmals gratuliert.

Zudem machte er einen Rückblick auf unseren Mitgliederausflug zudem berichtete über unser Gemütliches Wochenende 2023 und gab eine Vorschau auf unser Gemütliches Wochenende 2024 das von 31. Mai – 02. Juni stattfindet.

 

Kommandant Michael Obruca erzählt in seinem Bericht über den Florianikirchgang und die im Zuge dieses Kirchgangs stattfindende Übergabe der FF-Fahne an die neuen Fahnenträger.

Zudem Dankte er auch nochmals der Firma Thir aus Thurnhofen die, die Feuerwehr schon jahrelang unterstützen und bedankte sich nochmals für die Einladung zum 60-jährigen Firmenjubiläum im Herbst 2023.

 

Im Anschluss folgte der Kassabericht von OV Dominik Huber.

 

Michaela Grendl-Brychta und Josef Bernoth überprüften die Kassenführung, sie konnten keinen Mangel finden und baten um die Entlastung des Kassiers durch die Mitgliederversammlung. Da Michaela Grendl-Brychta als Kassenprüferin ausscheidet, wurde Friedrich Schmeissl als 2. Kassenprüfer für 2024 bestimmt.

 

Beförderungen:

Katharina Schmidt zum Probefeuerwehrmann

Lukas Kaltenbrunner zum Probefeuerwehrmann

Maximilian Luger zum Probefeuerwehrmann

Daniel Gastecker zum Feuerwehrmann

Markus Galdberger zum Feuerwehrmann

Jakob Trimmel zum Oberfeuerwehrmann

Mario Thir zum Oberfeuerwehrmann

 

 


Die Mitglieder der Jugend bekamen die Abzeichen für die erfolgreich abgelegte Erprobung überreicht.



Ernennungen:

Mario Thir zum Sachbearbeiter Jugendfeuerwehr

Josef Maurer zum Ehrenlöschmeister

 


Das Kommando bedankte sich im Anschluss bei Frau Erna Car die schon seit 25 Jahren sämtliche Uniformen und andere Diverse Sachen unentgeltlich umnäht bzw. näht.

Auch bei Frau Gertrude Schneider bedankte sich das Kommando, Gertrude hatte viele Jahre das Kommando bei unserem Gemütlichen Wochenende in der Küche über und diese Funktion nach dem Gemütlichen Wochenende 2023 auf eigenen Wunsch zurückgelegt.


 


Danach richteten noch Bezirkskommandant Roman Thennemayer, Abschnittskommandant Manfred Babinger, Vize-Bürgermeisterin Birgit Bruckner und ÖKB-Obmann Franz Zehnter Grußworte an die 66 anwesenden aktiven Mitglieder und die anwesende Feuerwehrjugend.


Die Wettkampfgruppe Hürm will sich auf diesem Weg nochmals bei Abschnittskommandant Manfred Babinger für das überreichte Fotogeschenk bedanken.




Um ca. 16.15 Uhr konnte Kommandant Michael Obruca die 136. Mitgliederversammlung mit GUT WEHR beenden.


Abschließend ein Herzliches Dank für zahlreiche freiwilligen Spenden von Ehrengästen, Befördernden Kameraden bzw. sonst anwesenden Mitgliedern.

 

 

 

 

 

bottom of page