135. Jahresdienstbesprechung

Am Samstag den 28. Jänner 2023 fand die 135. Jahresdienstbesprechung im Gasthaus Schwaighofer-Zainer statt.

Kommandant Michael Obruca konnte dabei Bürgermeister Johannes Zuser, Vize-Bürgermeisterin Birgit Bruckner, Altbürgermeister Josef Grasinger, Bezirkskommandant Roman Thennemayer, Abschnittskommandant-Stellvertreter Jürgen Pitzl, Abschnittsverwalter Franz Gastecker, die Florianiplaketten-Trägerinnen, den ÖKB Obmann Franz Zehtner und unser Ehrenmitglied Gerhard Thir begrüßen.

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden konnte Mittels Power Point Präsentation einige Sachgebiet-Berichte aus dem vergangenen Jahr präsentiert werden.

Kommandant-Stellvertreter Michael Gebhart schaute in seinem Bericht auf das vergangene Jahr der FF Hürm zurück, dabei erwähnte er unser Feuerwehrschnapsn, die Feuerlöscherüberprüfung, außerdem wurde den runden Geburtstagen bzw. den Hochzeitspaaren des Jahres 2022 nochmals gratuliert.

Zudem machte er einen Rückblick bzw. eine Vorschau auf unser Gemütliches Wochenende von 02. – 04. Juni 2023!

Kommandant Michael Obruca war nun mit seinem Bericht am Rednerpult.

Er berichtete von der Übergabe eines Heiligen Florians an Pfarrer Franz Xaver Hell und allgemein über die Kirchgänge des abgelaufenen Jahres.

Danach gab er einen Rückblick über den Verkauf unseres alten Tanklöschfahrzeuges bzw. die Anschaffung unseres neuen HLF3 das am 27. Juni in den Dienst gestellt wurde.

Als Dankeschön bekamen die Kameraden die in diesem Projekt in die Organisation eingebunden waren ein Erinnerungsfoto überreicht.

Auch der Gemeinde vertreten durch Bürgermeister Johannes Zuser und Vize-Bürgermeisterin Birgit Bruckner wurde als Dankeschön ein Bild überreicht.

Im Anschluss folgte der Kassabericht von OV Dominik Huber.

Michaela Grendl-Brychta und Ingrid Kalnay überprüften die Kassenführung, sie konnten keinen Mangel finden und baten um die Entlastung des Kassiers durch die Mitgliederversammlung. Da Ingrid Kalnay als Kassenprüferin ausscheidet, wurde Josef Bernoth als 2. Kassenprüfer für 2023 bestimmt.

Beförderungen:

Johannes Slowik zum Probefeuerwehrmann

Nico Özcelik zum Probefeuerwehrmann

Markus Galdberger zum Probefeuerwehrmann

Daniel Gastecker zum Probefeuerwehrmann

Peter Schwaighofer zum Feuerwehrmann

Thomas Bruckner zum Feuerwehrmann

Roman Gansberger zum Hauptfeuerwehrmann

Florian Lanzenlechner zum Löschmeister

Ehrenzeichen erhielten Johannes Zuser, Wolfgang Aspeck und Josef Maurer für Ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Hürm.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bekamen ein Abzeichen überreicht.

Abschnittskommandant-Stellvertreter Jürgen Pitzl, berichtet über die Anschaffung der Atemschutzkompressoren des Abschnittes Mank und bedankte sich hierfür für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hürm.

Bürgermeister Johannes Zuser bedankte sich in seiner Rede bei den Kameraden und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Bezirkskommandant Roman Thennemayer berichtete über Aktivitäten und Veranstaltungen auf Bezirksebene.

Zum Abschluss der Reden richtete noch Franz Zehtner vom ÖKB Hürm seine Grußworte an die Anwesenden Mitglieder.

Um ca. 16.15 Uhr konnte Kommandant Michael Obruca die 135. Mitgliederversammlung mit GUT WEHR beenden.

Abschließend ein Herzliches Dank für zahlreiche freiwilligen Spenden von Ehrengästen, Befördernden Kameraden bzw. sonst anwesenden Mitgliedern.