Kinder zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Freitag den 17.05.2019 war die 4.VS, 1.NMS und der Kindergarten mit ca. 50 Kindern zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Als erstes begrüßten wir die Kinder und die Lehrer, dann zeigten wir den Kindern ein Einsatzvideo von der FF-Hürm. Danach gingen wir zu der Bewerbsbahn, die wir Ihnen leider nur besichtigen konnten, da die Wiese zu nass war. Anschließend teilten wir die Kinder in 2 Gruppen. Eine Gruppe ging zum Tanklöschfahrzeug und konnte mittels Hochdruck-Schlauch und die mit Wasser befüllten Kanistern zielspritzen. Die zweite Gruppe war bei der Station Atemschutzträger, wo die Kameraden der FF-Hürm ihnen die Aufgaben eines Atemschutzträgers erklärten. Die Kinder durften sogar die Ausrüstung selbst anprobieren. Zusätzlich erklärten wir Ihnen wie man sich im Ernstfall verhaltet. Zum Schluss bekamen die Kinder noch etwas Süßes.

Recht herzlichen Dank an die FF- Inning für die Unterstützung.

Die FF-Hürm bedankt sich für den Besuch und lädt alle interessierten Kinder jeden Freitag ab 17 Uhr zur Jugendstunde ins FF Haus ein.