© 2019 by FF Hürm

131. Jahresdienstbesprechung mit Neuwahlen

14.01.2019

Am Samstag den 12.01. 2019 fand die 131. Jahresdienstbesprechung der FF Hürm im Gasthaus Schwaighofer-Zainer statt.

 

Um 16.30 eröffnete Kommandant OBR Roman Thennemayer, mit der Begrüßung der Ehrengäste die Sitzung.

 

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden und den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter traten unsere beiden Kommandant Stellvertreter Karl Bugl und Jürgen Prosenbauer ans Rednerpult um sich nochmals für die vergangenen Jahre zu bedanken. Wie schon länger bekannt stellen beide Ihr Amt als Kommandant Stv. zur Verfügung.

Kommandant Roman Thennemayer bedankte sich auch nochmals bei seinen beiden Stellvertretern.

 

Im Anschluss übernahm Bürgermeister Johannes Zuser den Vorsitz um die Wahl der zwei neuen Kommandanten Stellvertreter durchzuführen. Gewählt wurde in zwei Wahlgängen, zum 1. Stellvertreter wurde Michael Obruca gewählt und zum 2. Stellvertreter Michael Gebhart.

Beide nahmen die Wahl an und wurden im Anschluss angelobt.

 

Danach wurde von Verwalter Franz Gastecker der Kassabericht präsentiert, die Kassaprüfer hielten die Kassa für in Ordnung.

 

Beförderungen waren der nächste Punkt auf der Tagesordnung.

Von FM zum OFM wurde Barbara Maier, von OFM zum HFM Bernhard Huber und vom LM zum OLM Thomas Bugl befördert.

Als neue Kommandant Stellvertreter wurden unsere zwei Michael zum OBI befördert.

 

Zum Ende der Sitzung richteten Bürgermeister Johannes Zuser und Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Hiesberger noch Grußworte an die anwesenden Kameraden/innen.

 

Um ca. 19.30 Uhr beendet unser Kommandant mit den Worten Gut Wehr die 131. Jahresdienstbesprechung.

 

Abschließend wollen wir die Kameraden/innen der FF Hürm uns nochmal bei Jürgen und Karl für die vergangenen Jahre, in denen sie das Amt des Kommandant Stv. ausübten bedanken.

 

Unseren zwei neuen Stellvertreter wünschen wir bei Ihrer neuen Funktion Alles Gute und viel Glück.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Letzte Einträge

11.11.2019

Please reload